die Nutzung durch den Menschen.

Kommt mit auf eine Reise durch Länder, Kontinente, Ozeane und Landschaften rund um den Erdball bis zum Mittelpunkt der Erde.

im Fach Geographie erfahrt ihr viel Interessantes über die Erde, ihre natürlichen Bedingungen und die Nutzung durch den Menschen.

Bevölkerung

Klima

Boden

Unsere Erde ist einzigartig, wunderschön und voller Leben,

aber auch verletzlich und muss geschützt werden.

Unsere Erde ist einzigartig, wunderschön und voller Leben,

aber auch verletzlich und muss geschützt werden.

Klasse 5

Wegweisend beginnen wir mit den Himmelsrichtungen zur Orientierung, dem Überblick über die Kontinente und betrachten anschließend Deutschland.

Klasse 6

Es geht weiter mit der Betrachtung Europas, z.B. mit durch das Klima beeinflussten, kalten Ländern im Norden oder schön sonnig, warm gelegenen im Süden.

Klasse 8

Kann ein Land  viele verschiedene Zeitzonen haben?

In diesem Schuljahr beleuchten wir nicht nur die amerikanische Bevölkerung, sondern lernen auch Gebiete, Länder oder Städte ganz ohne Technik

zu "orten".

Klasse 9

Kennst du das bevölkerungsreichste Land auf der Erde?

Wo liegt der tiefste See der Welt?

Viele dieser "Rekorde" entdecken wir gemeinsam auf dem Kontinent Asien.

Klasse 10

Abschließend werden hier alle Grundlagen der vergangenen Klassenstufen zusammenfasst und auf globale Situationen angewandt.

Klasse 8

Kann ein Land  viele verschiedene Zeitzonen haben?

zu "orten".

Klasse 9

Kennst du das bevölkerungsreichste Land auf der Erde?

Wo liegt der tiefste See der Welt?

Viele dieser "Rekorde" entdecken wir gemeinsam auf dem Kontinent Asien.

Klasse 10