Schulsozialarbeiter

liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

mein Name ist Leon Pascal Schubert und ich bin seit Januar 2024 der neue Schulsozialarbeiter der 1. Oberschule Kamenz. Ich erlangte im vergangenen Jahr meinen Abschluss als B.A. Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften. Ich freue mich sehr auf die Tätigkeit hier an der Schule!

Schule ist mit der größte Sozialisationsort von Kindern und Jugendlichen. Schulsozialarbeit ist damit ein unabdingbares Angebot, um Schüler beim Heranwachsen bestmöglich unterstützen zu können. Die Förderung, Präventionsarbeit und Beratung sind dabei wesentliche Bereiche und gemeinsam mit Schülern, Lehrern und Eltern zu gestalten.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Herr  Schubert

schubert@1oskm.lernsax.de

Herr Schubert

Schubert@1oskm.lernsax.de