Das sind wir

Unsere Schule befindet sich im Stadtzentrum auf dem Schulplatz, in unmittelbarer Nähe des Marktes und des Bahnhofes.

Als sogenannte „Forstfestschule“ bzw. „grüne Schule“ steht sie im Blickfeld der Kamenzer Einwohner und deren Gästen.

Durch die zentrale Lage zu Bus und Bahn haben wir verstärkt Schüler aus dem Umland.

Der Einzugsbereich umfasst die Kamenzer Innenstadt sowie deren Ortsteile Bernbruch, Schönteichen, Deutschbaselitz, Lückersdorf, Gelenau, Hennersdorf, Schiedel, Thonberg, Wiesa und Zschornau.

Auch aus den Gemeinden Haselbachtal, Neukirch, Nebelschütz, Oßling, Ralbitz–Rosenthal, Räckelwitz, Schwepnitz, Wiednitz und den Städten Elstra, Bernsdorf und Königsbrück kommen Schüler zu uns.

Der Landkreis Bautzen ist Träger unserer Schule.

Auch aus den Gemeinden Haselbachtal, Neukirch, Nebelschütz, Oßling, Ralbitz – Rosenthal, Räckelwitz, Schwepnitz, Wiednitz und den Städten Elstra, Bernsdorf und Königsbrück kommen Schüler zu uns.

Der Landkreis Bautzen ist Träger unserer Schule.