Ziele der Berufsorientierung an unserer Schule

"Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden." Pearl S. Bruck

1. Für unsere Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 gibt es eine Vielzahl an Angeboten und Möglichkeiten, sich mit dem Thema "Berufsorientierung - Berufsfindung" auseinanderzusetzen und sich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.
  2. Systematisch und zielgerichtet werden die Schüler über die Entwicklungstrends und Vorhaben in der Region einschließlich der dafür benötigten Qualifikation informiert.
  3. Unsere Schüler lernen berufliche Anforderungen und Zugangsvoraussetzungen für ihren späteren Beruf kennen sowie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten richtig einzuschätzen.
  2. Systematisch und zielgerichtet werden die Schüler über die Vorhaben und Entwicklungstrends in der Region einschließlich der dafür benötigten Qualifikation informiert.