Liebe Schülerinnen und Schüler,

"Hallo, ich bin Ötzi und ich heiße euch im Fach Geschichte herzlich willkommen!

Historisch gesehen bin ich ein richtiger Superstar, trotz meines Alters von über 5000 Jahren. Mein Lebenslauf ist nur eines von vielen Ereignissen, die ihr im Fach Geschichte an unserer Schule entdecken werdet.

Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Vergangenheit."

Liebe Schülerinnen und Schüler,

"Hallo, ich bin Ötzi und ich heiße euch im Fach Geschichte herzlich willkommen!

Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Vergangenheit."

Unsere Reise durch die Zeit

Von den Mammuts in der Steinzeit, über Kleopatra im alten Ägypten besuchen wir Caesar in Rom, begeben uns zu den Rittern im Mittelalter und betrachten deine eigene Geschichte aus der jüngsten Vergangenheit.

Unsere Reise durch die Zeit

Sich mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu beschäftigen ist wichtig, weil du dadurch erfährst, wie sich diese auf die heutige Zeit ausgewirkt haben. Somit lernst du die jetzige Zeit besser zu verstehen.

Sich mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu beschäftigen ist wichtig, weil du dadurch erfährst, wie sich diese auf die heutige Zeit ausgewirkt haben. Somit lernst du, die jetzige Zeit besser zu verstehen.